Zum Inhalt springen

ARBEITSMARKTTRENDS & so profitieren Sie davon!

Profitieren Von Arbeitsmarkt Trends Otti At | Otti & Partner – IHR TALENT. IHRE ZUKUNFT. PERFECT MATCH. | KARRIERE NEWS | OTTI.AT

Die Arbeitswelt entwickelt sich rasant – nutzen Sie die neuesten Trends, um Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben! Erfahren Sie, welche Entwicklungen besonders relevant sind und wie Sie mit Otti & Partner den perfekten finden.

1. Hybrid Work – Flexibilität als Standard

Was bedeutet das für Sie?
Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängites Arbeiten wie Hybrid oder Remote Work sind zur Norm geworden. Es lässt sich dank technischer Möglichkeiten viel leichter an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das Resultat: mehr Freiheit bei der Zeiteinteilung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

2. Sinnhafte Tätigkeiten – mehr als nur ein Job

Warum ist das so wichtig?
Bewerber:innen möchten immer häufiger wissen, welchen Beitrag sie zum Unternehmenserfolg oder zur Gesellschaft leisten. Sinnstiftende Aufgaben und eine klare Unternehmensvision machen den Unterschied – hier geht es um mehr als reine Gewinnmaximierung.

Branchen mit :

3. Kontinuierliche Weiterbildung – Ihr Karrierebooster

Ihr Vorteil:
Berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung ist nicht mehr optional, sondern essentiell! Lebenslanges Lernen ist keine Floskel mehr, sondern Realität. Arbeitgeber, die Fortbildungen, Trainings oder Mentoring anbieten, sorgen dafür, dass Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich entfalten können.

4. Work-Life-Balance + Gesundheits- & Pensionsvorsorge

Warum Work-Life-Balance so wichtig ist:
Immer mehr Unternehmen investieren in Sportangebote, Pensionsvorsorge oder Gesundheitsprogramme. Damit erkennen sie an, dass ausgeglichene, gesunde Mitarbeiter:innen motivierter und produktiver arbeiten.

5. Digitale Kompetenzen – Ihr Wettbewerbsvorteil

Setzen Sie auf digitale Skills!
Digitale Kompetenzen sind der Schlüssel zu Ihrer Zukunft: Wer sich im Umgang mit aktuellen Technologien gut auskennt, verschafft sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Ob moderne Software, Projekt-Tools oder Kollaborations-Plattformen: Digitale Skills öffnen Türen zu attraktiven Jobs.

6. Positive Unternehmenskultur – worauf Sie achten sollten

Worauf sollten Sie achten?
Eine offene, diversitätssensible und wertschätzende Kultur ist inzwischen Pflicht. Teams, in denen alle mit Respekt behandelt werden und ehrliches Feedback erwünscht ist, ziehen topqualifizierte Fachkräfte an und binden sie langfristig.

Arbeiten Sie in einem Unternehmen, das Teamgeist lebt! Viele unserer Top-Jobs bieten regelmäßige Mitarbeiterevents, die nicht nur den Austausch fördern, sondern auch für mehr Motivation und Spaß im Job sorgen.

Ihr nächster Schritt zum Perfect Match!

Im Talentpool registrieren

Welche dieser Trends passen am besten zu Ihnen? Nutzen Sie sie für Ihre Karriereplanung und suchen Sie gezielt mit Perfect Match nach passenden Jobangeboten

Unser Service für Sie:

  • Maßgeschneiderte Jobvorschläge – abgestimmt auf Ihre Qualifikationen & Interessen.
  • Exklusive Einblicke in Top-Unternehmen – damit Sie die beste Entscheidung treffen.
  • Persönliche Beratung – wir begleiten Sie von der bis zur Vertragsunterzeichnung.

ARBEITSMARKT Trends & Chancen

Wien: Assistenz Hausverwaltung MRG – krisensicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet

Förderung von Aus- und Weiterbildungen! Sie bringen Erfahrung als Assistenz aus einer Hausverwaltung mit? Sie möchten sich zum/zur HausverwalterIn entwickeln? Dann bewerben Sie sich! Für unseren Kunden ein alteingesessenes Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen suchen wir eine Assistenz für den MRG Bereich.

Wien hybrid: IT CONSULTANT Infrastructure & Security mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

In dieser Position trifft tiefes technisches Know-how auf echte Kundennähe. Abwechslungsreiche Projekte, moderne Technologien und ein starkes Team schaffen das ideale Umfeld für erfahrene IT-Profis.

Wien hybrid: Payroll Specialist – ein stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen!

Für unseren Kunden, ein international expandierendes Handelsunternehmen mit starkem Wachstum und Standorten in 15 Ländern, suchen wir eine:n Payroll Specialist (m/w/d) zur Verstärkung des HR-Teams in Wien. Arbeiten Sie selbstständig, sind kommunikativ und erfahren im Personalwesen? Dann könnte diese Position genau der richtige Job für Sie sein.

Graz hybrid: Buchhalter:in gesucht ab 30 Stunden/Woche und bis zu 50 % Homeoffice!

Die Kanzlei betreut Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit einem klaren Fokus auf Qualität, Digitalisierung und individuelle Mandantenbetreuung. Neben fachlicher Exzellenz legt das Team großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, Flexibilität und persönliche Weiterentwicklung. Sie suchen eine Position mit Homeoffice-Möglichkeit, Eigenverantwortung und wertschätzender Teamkultur? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

1010 Wien hybrid: Buchhalter gesucht mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung

Unser Kunde, eine angesehene Steuerberatungskanzlei in bester Lage des 1. Bezirks in Wien, sucht eine engagierte und selbstständig arbeitende Fachkraft für Buchhaltung (m/w/d).

Wien: Senior Immobilienverwalter:in – eine verantwortungsvolle Position mit hoher Eigenständigkeit

Für unseren Kunden, ein renommiertes Immobilienverwaltungsunternehmen mit Sitz im 3. Wiener Gemeindebezirk, das ein vielfältiges Portfolio von Miet- und Eigentumsobjekten betreut, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Position als Hausverwalter (m/w/d)

Zentrale in Wien West: Personalverrechner:in – kollegiales & professionelles Umfeld mit gelebter Wertschätzung – kein leerer Slogan, sondern gelebte Kultur

Unser Kunde ist ein führender und bestens etablierter Player im Bereich Non-Food Einzelhandel. Für die Zentrale im Westen von Wien suchen wir eine/n engagierte/n PersonalverrechnerIn